Aktuelles

Nach Abschluss des Projektes wurden die Ergebnisse gebündelt und als gemeinsamer Schlussbericht im Rahmen der Schriftenreihe "Berichte aus der Siedlungswasserwirtschaft" für alle die Allgemeinheit frei zugänglich veröffentlicht.

Eine kurze Vorstellung der neuen Flusszelle zur Kopplung von Field-Flow Fractionation und Raman-Mikrospektroskopie zur Detektion von Mikro- und Nanoplastik. Die Flusszelle wurde während der Projektlaufzeit von den Partnern Postnova und TUM-IWC entwickelt.

Aus dem Plastik in der Umwelt (PidU)-Gesamtkonsortium wurde das Statuspapier zur Mikroplastik-Analytik veröffentlicht. Auch aus dem SubµTrack-Konsortium gab es eine starke Beteiligung. Das Statuspapier finden Sie über den folgenden Link auf der PidU-Homepage mit der aktuellen Version des…

Leider fiel die Wasser2020 COVID-bedingt aus, die bis zu 5-seitigen Kurzfassungen finden sich aber online im Tagungsband

Plastik in der Umwelt: Sozialwissenschaftliche Perspektiven